Commodore C64 Homepage


 Home
 cManager
 Spende 
 Artikel
 Newsadmin
 TOP 50
 Suche
 Spiele
 Emulator
 Tools
 FAQ
 Forum
 Impressum
 Links

 Newsarchiv
 NL-Archive


C16


Reviews:
Strip Poker
Casinoboom
Stargames
Wettbonus





FAQs

Funktionieren USB-Joysticks ?
die früheren Probleme mit den USB-Joysticks scheinen beseitigt zu sein. Laut Ausage Andreas Plautsch: Ich habe nämlich den CCS64 mit meinem Logitech Wingman Force Feedback Joytick am USB-Port getestet und - er funktioniert wunderbar!!!!!!!!!!!!!!! Er wird standardmäßig als Joystick 1 eingetragen, mein Logitech Wingman Extreme am Gameport als Stick 2. Also stellt wohl USB doch kein Problem für diesen klasse Emulator dar. Der CCS64 lief dabei unter Win98SE und Win2000. Laut Aussage Stefan Rother: Ich verwende ein sidewinder gamepad pro und bei einem kurzen test hat es mit der neuen emulatorversion des CCS64 gut zusammengearbeitet. mein system: pII 300, win98SE und alle neuen treiber. Sollte der USB-Joystick trotz allem nicht funktionieren, so scheint Momentan einzige Abhilfe zu sein ein Gamepad oder Joystick am normalen Gameport auf der Soundkarte bzw. dem Motherboard zu benutzen, weil das funktioniert auf alle Fälle. Mit dem Adapterkabel kannst du dort sogar 2 Original-C64 Joysticks anschliessen. (Bezugquelle: C64@Woityschyn.de bzw. die Hardwarerubrik auf dieser Homepage).


Zurück