Commodore C64 Homepage


 Home
 cManager
 Spende 
 Artikel
 Newsadmin
 TOP 50
 Suche
 Spiele
 Emulator
 Tools
 FAQ
 Forum
 Impressum
 Links

 Newsarchiv
 NL-Archive


C16


Reviews:
Strip Poker





Der lange Weg vom Commodore 64 zu Slot Spielen

Es ist schwer zu glauben, aber dennoch war: die Commodore 64 – eher als C64 bekannt – wird schon bald ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern können.
Es dauert zwar noch zwei Jahre, aber dennoch ist es jetzt an der Zeit, einen Blick auf die Evolution der guten Unterhaltung zu werfen.
Denn auch wenn die C64 nicht unbedingt als das Highlight der Spieleklassiker in die Annalen eingehen wird, sie hat immens viel Relevanz für die dynamische Entwicklung, die Spiele seitdem genommen haben.
Wie die Verbindung von einem Klassiker hin zu den beliebten Slot Spielen besteht, erfahren Sie hier.

Die eigene Kreativität ist gefragt

Die Spiele waren in den 80er Jahren natürlich noch lange nicht grafisch so ausgefeilt, wie sie heute sind. Das hatte zur Folge, dass man viel mehr Eigeninitiative in die Spiele stecken musste. Viel Kopfkino also.
Die Spiele haben sich seitdem natürlich sehr viel weiterentwickelt, auch die Grafiken wurden mit jedem Jahr und jeder Konsole besser.
Sprich, viele der eigenen Kreativität ist in den Jahren ein wenig abhandengekommen. Eine spannende Methode, um dem entgegenzuwirken, sind Slot Spiele.
Die sind bekannte Maschinen, die man entweder von der Urlaubsreise auf der Kreuzfahrt oder aus der Eckkneipe kennt. Was aber haben Slots spiele mit der legendären Commodore 64 zu tun?

Schnelle kompakte Spiele

Die Spiele haben den ultimativen Vorteil, dass sie schnell und kompakt gezockt werden können.
Man spielt sie entweder am Rechner zu Hause, oder vermehrt auch auf dem Smartphone oder Tablet, wenn man unterwegs ist.
Bekanntermaßen dauern die Spiele lediglich einige Sekunden, können aber mit den richtigen Boni und erfolgreichen Spins fast unendlich verlängert werden.
Das Internet ist auch voll von Anbietern, die jede Menge gute Slots im Angebot haben.
Hier jetzt spielen bei Slots.io um mehr über die große Vielfalt an Spielen zu erfahren.
Die Beziehung zwischen diesen beiden Konsolen, oder eher diesen beiden Instanzen der guten virtuellen Unterhaltung, liegt in ihrer Art, die Spieler mit auf eine Reise zu nehmen.
War es früher so, dass man sich alles selber vorstellen musste, werden viele Slots mittlerweile mit einem sehr spezifischen Thema ausgestattet.
Sei es eine Reise ins alte Ägypten oder in die faszinierende Welt von Atlantis.
Der Kreativität und der Vielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt.
Das macht Slots unter all den Casinos Spielen auch so vielseitig und spannend: denn während man beim Poker oder beim Blackjack immer feste Regeln hat, die nicht verändert werden können,
ist die Flexibilität bei Slots Spielen um ein Vielfaches höher.

Slots im Wandel der Zeiten

Slots sind dabei sehr viel älter als die Commodore 64, das mag überraschend klingen.
Zwar existieren sie noch nicht allzu lange in ihrer aktuellen Form, auch bedingt dadurch, dass das Internet erst gut 30 Jahre aktiv ist, aber Slots an sich existieren bereits seit über 100 Jahren.
Sie sind also älter als eine Vielzahl der Spiele, die heute noch gemocht werden. Und dennoch: man kann klare Trends von einer Konsole wie der Commodore 64 hin zu beliebten Slot spielen erkennen.
Am einfachsten dadurch, dass Fans bei der Art in der guten Haltung zu schätzen wissen.